Der 1. Ausflug im neuen Jahr fand mit Nicole im schönen Halle an der Saale statt. Wir haben uns den Galgenberg angesehen, welcher für Nicole schon bekannt war, daher freute ich mich mir etwas neues ansehen zu können. Freundlichst wurden wir von Maik (LensShifter.de) begleitet, welcher in dem Sektor der Fotografie viel Erfahrung vorweisen kann. Ich fand unsere Kombination sehr angenehm, mir wurde eine Chance gegeben und ebenso hat man ein paar nette konstruktive Unterhaltungen führen können. Am Ende des Ausfluges regnete es noch Golfbälle, glücklicherweise sind die richtungsweisenden Abschläger Profis gewesen (ironie). 😉

Neu für mich war, dass mir angeboten wurde beim bearbeiten der Bilder einen neuen Blickwinkel zu erhalten, dies kommt bei mir viel zu kurz. Ich durfte mit den unten aufgeführten Bildern hinter die Kulissen schauen, mir wurde gezeigt was man aus einer Rohdatei alles machen kann. Augenmerk liegt besonders beim letzten (Querformat) Bild, welches in der Grunddatei einiges mehr an “Störelemente” aufweist. Nicole hat sich die Zeit genommen diese zu retuschieren, zauberte so quasi einen ganz anderen Eindruck. Vielen Dank für diese Mühe, diesen Einblick!

Sollte ich die Zeit für eine Erweiterung meines Horizontes finden werde ich mich definitiv in Halle bei Nicole und Maik melden um dort Erfahrungen in einen der Kurse/Workshops sammeln zu können.

Danke für diesen netten Kontakt in Bezug auf Nicole und Maik, ein Besuch auf deren Präsentationen ist definitiv nicht verkehrt! Siehe:

Nicole – Modelpage bei facebook.com

LensShifter bei facebook.com // LensShifter Internetseite

Weitere Bilder: (Bildbearbeitung durch Nicole)