Mein Fotoausflug ist schon ein wenig länger her, jedoch kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Da ich selbst gern Portraits fotografiere, sehe ich diesen Ausflug aus einem anderen Blickwinkel. Meine Freundin wollte damals schöne Fotos von uns beiden, jedoch bin ich nicht gern vor – sondern eher hinter der Kamera zu finden. Als einzige Wahl für den Fotoausflug kam mir nur Norman in den Sinn, da ich ihn auch schon länger privat kenne und ihm – nicht nur in der Fotografie – vertrauen schenke. Für mich war es etwas neues, vor der Linse zu stehen. Wir haben einen Ausflugsort in der Nähe von Dessau ausgewählt und hatten dort auch die Zeit und Ruhe um schöne Fotos von uns machen zu lassen. Ich empfand es als besonders angenehm, da wir uns gegenseitig mit Ideen für die Fotos ergänzt haben. Er hat ein gutes Auge für den besonderen ästhetischen Moment und wenn ein Foto nicht so optimal geworden ist, hat er auch die Geduld ein weiteres oder ein drittes, auch gern mal aus einer ungewöhnlichen Perspektive zu erstellen. Dieser Ausflug und die Fotos werden bei mir in guter Erinnerung bleiben. Würde ich nochmal Fotos wünschen, käme für mich kein anderer Fotograf in Frage. Norman ist als Freund und Fotograf sehr zu empfehlen, besonders in den heutigen Zeiten, wo Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Ehrlichkeit nicht jedermanns Attribut ist.